Ganztagsschule in Wahlform für die Lerngruppen 1 bis 4

Die Burghof-Schule bietet die Ganztagsschule in Wahlform für die Grundschule an. Ihr Kind bleibt Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8.00 bis 15.00 Uhr an der Schule. Zu diesen Zeiten gilt dann ebenso die allgemeine Schulpflicht, wie zu den üblichen Unterrichtszeiten.

Sie können selbst entscheiden, ob Ihr Kind an der Ganztagsschule teilnimmt oder nicht.
Bis auf das Mittagessen sind alle Angebote von 8:00 – 15:00 Uhr an diesen drei Tagen kostenlos.

Das Anmeldeformular der Ganztagsschule erhalten Sie hier!

Schulkindbetreuung

Die Gemeinde Ofterdingen bietet an der Burghof-Schule ein ergänzendes Betreuungsangebot zur Ganztagsschule an.

Die Betreuungszeiten sind:

• Montag bis Freitag: 07:00 – 08:00 Uhr (Frühbetreuung)
  • Montag bis Freitag: 12:00 – 13.30 Uhr (kurze Mittagsbetreuung mit Mittagessen)
  • Montag: 13:30 – 15:00 Uhr (Mittagsbetreuung)
  • Montag bis Donnerstag 15:00 – 16:00/17:00 Uhr (Nachmittagsbetreuung)

Die Betreuungszeiten von 13:30 – 17:00 Uhr können nur ab einer Gruppengröße von mindestens 10 Kindern angeboten werden.

Genauere Informationen, sowie die Anmeldeformulare finden Sie hier!

Die Anmeldungen zur Betreuung an der Burghof-Schule sind schuljahresübergreifend gültig. Eine Änderung innerhalb des Schuljahres ist nicht möglich! Falls Sie Änderungswünsche haben oder die Betreuung abmelden möchten, teilen Sie uns dies bitte jeweils zum Ende des Schuljahres mit.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen die Leitung unserer Schulkindbetreuung gerne zur Verfügung.
Jana Ayen
07473-920 77 128 (9:00 – 11:30 Uhr)
schulkindbetreuung(at)ofterdingen.de