Die Burghof-Schule ist eine Gemeinschaftsschule von Klasse 1 bis Klasse 10.

Als pädagogisches Leitbild haben wir das "Gute Miteinander" auf allen Ebenen schulischen Lebens und schulischer Gemeinschaft gewählt.

Die Burghof-Schule ist Ganztagsschule am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. An den restlichen Tagen können zusätzliche Betreuungsangebote genutzt werden. In der beaufsichtigten Mittagspause können unsere Schülerinnen und Schüler in der Mensa ein warmes Mittagessen einnehmen oder ihr eigenes Vesper verzehren.

Auch die Bildungsangebote unserer schulischen und außerschulischen Partner finden in der Schule oder in den direkt angrenzenden öffentlichen Räumen auf dem Schulgelände statt. Mit unseren Schülerinnen und Schülern auch den Eintritt in die Berufswelt umfassend vorzubereiten und die Möglichkeit zu eröffnen individuelle Wege zu erkunden, ist uns ein zentrales Anliegen in der Sekundarstufe.