Erlebnisreiche Tage im Allgäu
Am Dienstag, den 4. Oktober 2022, gingen wir, die Klassen 7a/b auf Klassenfahrt ins Allgäu. Wir fuhren um ca. 9.30 Uhr mit dem Bus los. Wir kamen ungefähr um 13.30 Uhr an, insgesamt sind wir ca. drei Stunden und eine halbe Stunde gefahren.
Als erstes schauten wir uns in dem Haus um. Eine Weile später machten wir eine Wanderung zum Gipfelkreuz des Stoffelberges.
Am nächsten Tag gingen wir Klettern. Es gab drei Stationen. Zwischen den Stationen mussten wir jeweils ca. 45 Minuten wandern. Bei der letzten Station, konnten wir uns von einer ca. 50 Meter hohen Brücke abseilen.
Am dritten Tag, am Donnerstag gingen wir zu einer Schlucht. Die Wegbeschaffenheit war sehr rutschig, Außerdem gingen wir an diesem Tag noch in Städtchen (Sonthofen) und konnten shoppen. Dafür teilten wir uns in Kleingruppen auf. Zuletzt gingen wir noch auf Deutschlands längste Rodelbahn. Und somit war das Schullandheim auch schon fast zu Ende. Am nächsten Tag und damit auch am letzten Tag, haben wir nach dem Frühstück das Haus geputzt und unsere Zimmer aufgeräumt. Danach ging es zurück zur Schule. Gegen 13.15 Uhr waren wir zurück in Ofterdingen. Es war ein sehr abenteuerliches Schullandheim.
Emma 7a