Jugend trainiert für Olympia
Jugend Trainiert für Olympia
Am Mittwoch, den 29.6.22 waren zehn Schülerinnen und Schüler aus der 5. Stufe (Emily, Indira, Raid und Mutana) und 6. Stufe (Emma, Berfin, Maxim, Niklas und Louis) bei Jugend trainiert für Olympia (Leichtathletik) in Pliezhausen.
Morgens um 8 ging es an der Schule los. Nach einer halben Stunde Fahrt waren wir auch schon da. Vor Ort hatten wir genügend Zeit, uns einen schönen Platz auszusuchen und den Pavillon als Schattenspender aufzubauen. Wir wärmten uns etwas auf und dann ging es auch schon los.
Als erstes durften Niki, Maxim und Louis den 800m Lauf absolvieren. Dabei kamen sie geschlossen als 4., 5. Und 6. mit einer sehr guten Zeit ins Ziel. Es folgte eine lange Pause. Anschließend der Weitwurf, bei dem Raid mit 36,6m der weiteste Wurf gelang. Nach einer erneuten Pause stand der 50m Lauf an. Bei den Jungs war Niki am schnellsten, bei den Mädels Indira. Als letzte Einzeldisziplin mussten wir weit springen, auch hier sprangen Niki mit 3,85m und Indira mit 3.71m wieder am weitesten. Danach mussten wir wieder Zeit überbrücken. Diese nutzten wir um uns auszuruhen, etwas zu Essen und zu Trinken und uns mit Wasser zu erfrischen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit das rollstuhlfahren auszuprobieren. Dabei konnten wir in Rollstühlen einen Parcour absolvieren und wurden dabei von Menschen die im Rollstuhl sitzen angeleitet. Es war teilweise sehr schwierig dabei nicht hinzufallen. Abschließend folgte die 4 x 50m Staffel.
Nachdem wir den Platz aufgeräumt haben ging die Siegerehrung los. Wir haben den 1. Platz gewonnen und einen Pokal gewonnen. Es war ein langer, anstrengender und toller Tag.