Umgang mit sozialen Medien

Einladung zum Themenelternabend

„Umgang mit sozialen Medien –
Chancen und Risiken des Internets“

Liebe Eltern,

die Nutzung sozialer Medien und Netzwerke stellt unsere Gesellschaft und insbesondere Sie als Eltern sowie uns in der Schule vor immer größere Probleme und Herausforderungen.
Um Ihnen bei der Nutzung der sozialen Medien Hilfestellung zu geben und Sie auf Gefahren hinzuweisen, lädt der Freundeskreis e.V. und die Burghof - Schule zu einem Informations- und Präventionsabend ein.

Thema: Umgang mit sozialen Medien – Chancen und Risiken des Internets
Ort: Zehntscheune
Termin: Donnerstag, 14. Februar, um 19.00 Uhr
Referent: Elmar Forn, freier Medienreferent (Kriminalhauptkommissar)

Der Vortragsabend soll einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in den sozialen Medien geben, aber auch den Blick auf die negativen Seiten dieser Medien richten (Onlinemobbing, sexueller Missbrauch, Fake News, Identitätsdiebstahl, …).
Da an diesem Abend u.a. auch Themenfelder wie der Umgang mit Bildern, Gewaltverherrlichung und die Nutzung von entsprechenden Apps und einschlägigen Internetseiten besprochen werden, ist aufgrund des Inhalts des Vortrages die Teilnahme für Personen unter 18 Jahren nicht gestattet!
Wir freuen uns, wenn Sie recht zahlreich an der Veranstaltung teilnehmen.

Mit freundlichem Gruß

Elmar Forn                                   Ute Heß                                       Ursula Kasper
Referent                                    Vorsitzende                                         Rektorin